Roger Gothmann

Roger Gothmann

Geschäftsführer & Co-Founder Taxdoo

Roger Gothmann ist Co-Founder und Geschäftsführer von Taxdoo. In seiner GmbH, den Blogposts und Fachartikeln liegt sein Hauptaugenmerkt auf innovativen Algorithmen für automatisierte Buchhaltung und Umsatzsteuer-Software im E-Commerce.

Änderungen und Strengere Regeln ab 2019 für den Onlinehandel.
Im Onlinehandel hat die Bundesregierung die Einführung strengerer Regeln beschlossen. Betroffen sind Online Marktplätze, die Händlern gegen Gebühren die Möglichkeit bieten, ihre Waren zum Verkauf anzubieten. Zu den großen Online Marktplätzen gehören zum Beispiel Amazon und eBay. Aber auch kleinere Plattformen für den Onlinehandel sind von den Gesetzesneuerungen betroffen. Daneben führt der Gesetzgeber auch Änderungen im Binnenmarkt EU ein. Was das für Euch und Euer Business bedeutet erfährt Ihr auf der eBay Seller Konferenz 2019 in Köln !

Sein Thema: Lieferschwellen und automatisierte Übermittlung der Ust in Drittländern – Fokus welche Gesetzliche Lage in welchem Land