Oliver Prothmann

Oliver Prothmann

Präs. Bundesverbands Onlinehandel

Handelsrichter Oliver Prothmann ist Präsident des Bundesverbands Onlinehandel e.V., Geschäftsführer von p.digital sowie Mitglied der Frankfurter Gruppe. Als Gründer von “Choice in eCommerce” kämpft er gegen Handelsbeschränkungen im Onlinehandel. 2017 veröffentlichte er das Buch “Marketplaces Across The World”, in dem er differenzierte Einblicke zu den weltweit aggierenden Plattformen bietet. Als ausgewiesener eCommerce-Spezialist war Prothmann außerdem im Sales- und Marketplace-Bereich bei eBay und PayPal tätig.

Der Titel seines Vortrages auf der eBay Konferenz am 22. Januar 2019 lautet: Drittland-Händler belasten den Handel auf eBay/Marktplätze. Hier stellt er Zahlen, Daten und Fakten rund um den Handel von Drittlandhändlern z.B aus China vor und zeigt Möglichkeiten & Lösungen auf, wie mit dieser Belastung umzugehen ist.